Bitte wählen Sie eine Sprache:

Schließen
 

Aufnahme-Tour Oktober 2007 - 1

Aeolus Aufnahme-Tour Oktober 2007 - Teil 1

05.11.2007

Im Oktober war Aeolus Produzent Christoph Martin Frommen in Nordspanien und Frankreich unterwegs. Vier neue Aufnahmen standen auf dem Plan... Erste Station: Azkoitia.

 

"Schon im Juni 2006 hatten wir eine Aufnahme an der Arisitde Cavaillé-Coll-Orgel (1898) in Azkoitia gemacht: der Limburger Domorganist Prof. Markus Eichenlaub spielte Orgelwerke von Joseph Guy-Ropartz (1864-1955) ein. Ihm gefiel das Instrument dermaßen gut, daß er den Wusch äußerte, 2007 eine zweite Folge mit Musik des französischen Spätromantikers aufzunehmen. Diese Aufnahmen fanden nun am 16. und 17. Oktober statt. Unterstützung erhielten wir von Orgelbaumeister Andreas Schiegnitz, der das Instrument stimmte und die Gebläsegeräusche der alten Dame gut zu dämmen verstand. Die Aufnahme wurde - ebenso wie die Aufnahmen aus 2006 - in Stereo und 5.1 Surround durchgeführt."

 

info2