Bitte wählen Sie eine Sprache:

Schließen
 

SACD Nr. 16 für das Bach-Projekt wurde im Oktober in Marmoutier aufgenommen.

SACD Nr. 16 für das Bach-Projekt wurde im Oktober in Marmoutier mit Ute Gremmel-Geuchen aufgenommen.

01.11.2010

Die letzte Aufnahme für das Bach-Projekt in diesem Jahr wurde im Oktober in Marmoutier aufgenommen.

Ute Gremmel-Geuchen spielte an der Andreas Silbermann-Orgel von 1709. Es wird sicher sehr interessant sein, diese neue Aufnahme mit den vor exakt zwei Jahren in Marmoutier entstandenen Aufnahmen von Ewald Kooiman (seinen letzten) zu vergleichen, denn die Orgel wurde zwischenzeitlich von der Manufacture d'orgues Blumenroeder restauriert.

Ute spielte eine komplette CD mit Werken aus dem 10. Band der Bärenreiter-Ausgabe, der viele Werke beinhaltet, die erst im Laufe der Zeit entdeckt wurden bzw. Bach zugeschrieben worden sind. Viele von diesen Kompositionen tragen keine BWV-Nummer (sie wurden u.a. von Emans entdeckt).

Unsere Bildergalerie vermittelt erste Eindrücke!

Abbatiale of Marmoutier

Abbatiale of Marmoutier

The gothic nave

The gothic nave

The A.Silbermann Organ (1709)

The A.Silbermann Organ (1709)

The gothic nave

The gothic nave

The A.Silbermann Organ (1709)

The A.Silbermann Organ (1709)

During the recording session

During the recording session

Ute Gremmel-Geuchen

Ute Gremmel-Geuchen

Ute Gremmel-Geuchen

Ute Gremmel-Geuchen

info2