Bitte wählen Sie eine Sprache:

Schließen
 

Preis der deutschen Schallplattenkritik

Preis der deutschen Schallplattenkritik Bestenliste IV/2015
Guido Krawinkel

Preis der deutschen Schallplattenkritik
"
Die Orgel war eines der Instrumente Beethovens in seiner Bonner Jugend. Die Pianistin und Organistin Maria-Magdalena Kaczor stellt nun kleine Klavierstücke, Etüden und Fugen des jungen Beethoven, darunter die Bagatellen op. 33, so unglaublich differenziert, lebendig und farbenreich auf der Orgel dar, dass man sie gar nicht mehr anders hören möchte.
"

Sie spielt ungemein feinfühlig, präzise, subtil und variantenreich, und mit der Karlsbader Stieffell-Orgel steht ihr ein ideales Instrument zur Verfügung, das nicht nur zeitlich bestens zu Beethovens Musik passt, sondern auch unglaublich schillernd und unkonventionell eingesetzt wird. Die zart sägenden Streicher oder fülligen Flöten dieser Orgel sind ein Traum, wie Kaczors grandiose, die Darbietung stets auf den Punkt bringende Musikalität.

Preis der Deutschen Schallplattenkritik

Rezension im Original laden:
Beethoven_PDSK_web.jpg 314,59 kB
info2